Schweizerische Shark24 Klassenvereinigung
Schweizerische Shark Klassenvereinigung Schweizerische Shark Klassenvereinigung
Vorwort Über 50 Jahre Shark 24, da geht einem doch so manches durch den Kopf. Vor allem mache ich mir natürlich Gedanken um die Teilanehme an Regatten und speziell an unserer Europameisterschaft 2014 in Spiez. Was können wir nach Jahren der Superlativen Euch noch bieten? Da stellt sich mir doch die Frage warum fahren wir zu solchen Veranstaltungen? Was erwarten wir von einer Regatta, einer EM oder WM? Vielleicht habe ich da ganz falsche Vorstellungen von so einer Veranstaltung. Als Seglerin im hinteren Drittel muss ich mir ja auch keine Gedanken machen um Siegerpokale, Wanderpreise und ob die ganze Crew den gleich grossen Preis hat, wie der Steuermann. Ja warum nehme ich dann an so einer Veranstaltung teil. Da gibt es viele Gründe wie: Weil es Spass macht andere Sharksegler zu treffen. Faire Wettkämpfe auf dem Wasser zu segeln. Die Kameradschaft zu erleben, wie sie in der Sharkfamilie gepflegt wird. Darum würde es uns freuen, wenn wieder mehr Shark Seglerinnen und Segler an Regatten teilnehmen würden um die Gastfreundschaft der Clubs zu geniessen, neue Freundschaften zu knüpfen, faire Wettkämpfe zu segeln oder einfach um dabei zu sein. Auch Crews mit wenig Regattaerfahrungen sind uns willkommen oder melden Sie sich als Crewmiglied um ein dreier Team zu vervollständigen.  Für Fragen melden Sie sich doch bitte bei mir. (brigeburri@bluewin.ch) Brigitte Burri Präsidentin der schweizerischen Shark Klassenvereinigung.
Vorwort
Made with MAGIX